Gitarrenunterricht Villingen

Wir bieten ein großes Angebot an Gitarrenunterricht in Villingen an, und dies in den verschiedensten Stilen.

Sie können bei uns sowohl die klassische Gitarre wie auch die E-Gitarre oder auch die Western-Gitarre spielen lernen.

Wir sind auf kein spezielles Genre festgelegt. Für Sie bedeutet das absolute Flexibilität und das spielen Ihrer Lieblings-Lieder!!!

Bei absoluten Anfängern ist es meist so, dass erst Grundkenntnisse erworben werden. Hierzu gehört das erlernen von Akkorden und das Tabs-Spiel.

Tabs (Tabulatur) sind Zahlen auf Linien, mit deren Hilfe man das Gitarrenspiel wesentlich erleichtert und somit nicht zwangsläufig auf Noten angewiesen ist, wenn man dies nicht wünscht.

Bei Kindern macht es aber durchaus Sinn, das Notenlesen zu fördern, da der gewünschte Musikstil im Kindesalter überhaupt noch nicht feststeht und sich erst im Lauf der Jahre formt.

Bei Jugendlichen und Erwachsenen die sehr genau Vorstellungen darüber haben und wissen, welche Lieder sie gerne spielen würden, macht es aber durchaus Sinn, direkt mit Liedern und dem Akkord-Spiel zu beginnen.

Viele Erwachsene und Jugendliche möchten keine Noten erlernen, da niemals klassische Lieder, sondern ausschließlich (z. Bsp.) Pop-Songs (für die eigene Band) begleitet werden sollen.

Da wir sowohl klassische Gitarre wie auch Lagerfeuergitarre unterrichten, Rockmusik aber ebenso lieben, können Sie bei uns gar nichts falsch machen.

Bei uns können Sie Ihren Musik-Stil bedenkenlos ausleben!

Wechsel des Instruments?

Ein Wechsel bzw. eine Erweiterung von der ausschließlichen Nutzung der klassischen Gitarre zur Western-Gitarre und/oder  E-Gitarre geschieht relativ oft und ist ein ganz natürlicher Werdegang!

Einige fortgeschrittene Schüler kommen einen Monat lang mit einer E-Gitarre in den Unterricht und den anderen Monat mit einer Western-Gitarre. Wir wollen hiermit betonen, daß es nicht um den monatlichen Wechsel geht sondern darum, daß wenn das E-Gitarren-Lied fertig ist, jederzeit auf der Western-Gitarre weitergemacht werden kann.

Das ist bei uns völlig normal und erfordert keinen Lehrer-Wechsel oder Tarif-Wechsel. Das geschieht bei uns völlig problemlos und ohne weitere Kosten.

Wir erteilen jedem "Gitarrero" auf dem Instrument unterricht, welches er gerade selbst am häufigsten spielt. So ist gewährleistet, daß ein Schüler, der zu Hause gerade an einem neuen E-Gitarren Stück feilt, im Unterricht nicht "zwangsweise" ein klassisches Stück auf der klassischen Gitarre spielen muß, wenn sein "Herz-Feuer" gerade für die E-Gitarre brennt.

Wir wollen wirklich am Puls der Zeit unterrichten und unternehmen alles hierfür erforderliche.

Rufen Sie uns an!! Sie werden begeistert sein!!

0172-3788427 (während der Öffnungszeiten bitte nur per whatsapp, da ich mitten im Unterricht bin und nicht antworten kann).